Loading...

FAQ

Wir sind Dienstleister und bieten unseren Kunden den optimalen Service. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine persönliche Beratung und beantworten all Ihre Fragen.

Auf dieser Seite gibt Ihnen das ABC Workspaces Team Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Broschüre herunterladen
DE EN

Was ist ein ABC Workspace?

Ein Workspace bietet komplett ausgestattete Büroflächen für mehrere Firmen unter einem Dach. Hier erwarten Sie Konferenzräume, Einzel-, Team- oder Tagesbüros. Profitieren Sie außerdem von den zahlreichen Vorteilen wie kurzen Vertragslaufzeiten, geringen Investitionskosten oder einer günstigen IT-Infrastruktur, die ein absolut flexibles Arbeiten ermöglichen.

Wo befinden sich die Workspaces?

Unsere Workspaces finden Sie in zentralen Lagen für maximale Erreichbarkeit und Komfort: Direkt in der Hamburger Innenstadt, nahe dem Flughafen und in der dynamischen HafenCity; in Berlin am lebhaften Hauptbahnhof sowie an der berühmten Friedrichstraße; und in Frankfurt am geschäftigen Hauptbahnhof und im Herzen Kölns und Leipzigs. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Netzwerk an Standorten zu erweitern, um Ihnen noch mehr Optionen für Ihren idealen Arbeitsplatz zu bieten.

Welche Leistungen bietet ABC?

im ABC Workspace in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und Leipzig können Sie Virtuelle Büros sowie Konferenzräume, Büros und Arbeitsplätze an verschiedenen Standorten mieten.

Was ist ein Büro auf Zeit?

Ein Büro auf Zeit ist eine sehr flexible Art der Immobilienvermietung mit bestimmten, meist kurzen Laufzeiten.

Was ist ein Virtuelles Büro?

Mit einem Virtuellen Büro (oder Virtual Office) haben Sie die Möglichkeit, eine Geschäftsadresse oder Telefonnummer anzumieten, die Sie für Ihre Zwecke nutzen können. Es handelt sich dabei vornehmlich um eine flexible Bürolösung wahlweise mit oder ohne tatsächliche Raumnutzung.

Was kostet ein Büro?

Die Kosten für ein Büro variieren je nach Laufzeit, Größe und Standort. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

Welche Bürogrößen gibt es?

Bei uns erhalten Sie sowohl Einzel- als auch Großraumbüros in verschiedenen Größen von 10 bis 50 Quadratmetern. Auf Kundenwunsch sind Verbindungstüren und mobile Trennwände zwischen den einzelnen Büros möglich.

Welche Vertragslaufzeiten gibt es?

Sie als Kunde entscheiden selbst, wie lange Sie unsere Räumlichkeiten mieten möchten: Von einer Stunde bis zu zwölf Monaten oder länger ist alles möglich.

Welche Leistungen sind in der Miete enthalten?

Wenn Sie unsere Büroflächen mieten, kommen Sie in den Genuss eines umfassenden Rundum-Services. ABC bietet Ihnen eine individuelle Anzahl und Gestaltung der Arbeitsplätze mit einer modernen Büroeinrichtung von Aktenschrank bis Schreibtischstuhl. Profitieren Sie außerdem von einer wöchentlichen Reinigung, der Nutzung sämtlicher öffentlicher Bereiche und Empfangsservice mit Postdienst. Die Nebenkosten laufen über uns und Sie erhalten eine anmeldefähige Geschäftsadresse, zu der Sie rund um die Uhr Zutritt haben.

Warum ein Büro in einem Workspace, statt in einer konventionellen Fläche?

Wenn Sie Büros in einem Workspace mieten, sparen Sie sich die Maklergebühr, Personal- und Unterhaltskosten. Besonderes für junge Unternehmen ist das flexible Konzept durch die kurzen Vertragslaufzeiten und geringe Investition lohnend. Sie zahlen einen Inklusivpreis und haben einen festen Ansprechpartner, der für Ihre Räumlichkeiten verantwortlich ist. Dafür erhalten Sie hochwertige Arbeitsplätze an einer repräsentativen Geschäftsadresse.

Welche Vorteile bietet ABC?

Wir überzeugen mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich sehen lassen kann. Wir stehen für persönlichen Service und ein modernes, effizientes Konzept – garantiert ohne versteckte Kosten.

Wann kann ich das Büro besichtigen?

Sie können unsere Büros jederzeit während der unserer Öffnungszeiten anschauen. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Wie sind die Öffnungszeiten von ABC?

Die ABC Workspaces sind von montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr für Sie da.

Wo befindet sich die HafenCity?

Die HafenCity ist ein moderner Stadtteil im Herzen von Hamburg, der von Wasserstraßen umgeben ist und sich über eine Fläche von etwa 2,2 Quadratkilometern erstreckt. Als dynamisches Entwicklungsprojekt bietet die HafenCity sowohl Wohnraum als auch eine Vielzahl an neuen Arbeitsplätzen, vornehmlich in zeitgemäßen Bürokomplexen. Unsere Workspaces in diesem Gebiet ermöglichen es Ihnen, in einem der innovativsten und aufstrebenden Viertel der Stadt tätig zu sein. Entdecken Sie die HafenCity und erfahren Sie mehr über unsere dortigen Büroflächen.